Miele. The Best. Eine Marke erfindet sich neu.

Von wdo, 6. November 2025

Christian de Clerque, Director Interior Architecture, Miele & Cie. KG

Mit dem „Globalen Nachhaltigen Premiumkonzept“ setzt Miele auf der IFA 2025 neue Maßstäbe. Auf 2.650 m² entstand ein innovativer, visionärer Messeauftritt, der höchste Designqualität, Premium-Innovationen und kompromisslose Nachhaltigkeit vereint. 

100 % wiederverwendbare Materialien, effiziente Leichtbauweise und ein reduziertes, fokussiertes und hochwertiges Design, schaffen eine immersive Markenwelt, die Innovation, Verantwortung und Premiumqualität erlebbar macht - ein Benchmark für zukünftige und zukunftsorientierte Miele Messeauftritte. 
 

Datum
-
Sprecher

Christian de Clerque

Von wdo, 12. November 2025

Christian de Clerque ist Dipl.-Ing. Innenarchitekt (AKNW) und Director Interior Architecture bei Miele, einem weltweit führenden Anbieter von Premium-Haus- und Gewerbegeräten. 

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Planung, Gestaltung und Umsetzung innovativer Marken- und Raumkonzepte verantwortet er bei Miele die globale Markenarchitektur, inklusive Messe- und Ausstellungsauftritte, Shop- und Showroom-Designs sowie Brand Architecture.

Christian de Clerque steht für räumliche Markenführung, die Funktionalität, Ästhetik und Emotion vereint – und so Räume schafft, die Marken erlebbar machen.

vision stage Halle 4

Christian de Clerque
Miele & Cie. KG
Beschreibung_en

Christian de Clerque is a qualified interior designer (AKNW) and Director of Interior Architecture at Miele, a leading global supplier of premium domestic and commercial appliances.

With more than 20 years of experience in the planning, design, and implementation of innovative brand and spatial concepts, he is responsible for global brand architecture at Miele, including trade fair and exhibition appearances, shop and showroom designs, and brand architecture.

Christian de Clerque stands for spatial brand management that combines functionality, aesthetics, and emotion—creating spaces that bring brands to life.

vision stage Hall 4

Session