The AI Event Assistant Playbook: From Concept to Impact

Von wdo, 8. Oktober 2025

Hannes Schwarm, Managing Director, MR WOLF

Im Zeitalter von KI nutzt fast jeder Event Manager smarte Tools, aber selten wird das volle Potenzial ausgenutzt. KI-Assistenten sind der pragmatische Weg, wiederkehrende Aufgaben zu standardisieren: Sie bringen eine definierte Persona, Tonalität, Antwortlogik und relevantes Vorwissen mit, sodass Teams konsistent und effizient arbeiten können.

In dieser Masterclass wird ein Framework zur Erstellung wirkungsvoller KI-Assistenten für Eventverantwortliche vorgestellt und angewandt: 

Welche Rolle übernimmt der Assistent? Wie klingt er? Wie antwortet er? Welches Wissen nutzt er? 

Im Workshop-Format wird in Gruppen ein eigener Assistent entwickelt. Zum Abschluss gibt es konkrete Beispiele, wie der Assistent im Alltag von Eventabteilungen eingesetzt wird.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

JETZT ANMELDEN

Datum
-
Sprecher

Hannes Schwarm

Von wdo, 8. Oktober 2025

Managing Director, MR WOLF 

Hannes Schwarm leitet seit 2017 die Berliner Unternehmensberatung MR WOLF Consulting, Mitglied der VOK DAMS Gruppe – einer der führenden Agenturen für Events und Live-Marketing weltweit. Er studierte Business Administration und Marketing in Iserlohn, Berlin und Hongkong und startete seine Karriere im Experiential Marketing bei Volkswagen. Seit 2013 ist er bei VOK DAMS tätig und spezialisiert auf strategisches Live-Marketing, 360°-Kampagnen sowie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen Marken wie BMW, Commerzbank, Volkswagen, Lamborghini, BASF und Swarovski.

plAIground Halle 4

Hannes Schwarm
MR WOLF
Beschreibung_en

Managing Director, MR WOLF 

Hannes Schwarm has been managing the Berlin-based consulting firm MR WOLF Consulting since 2017, a member of the VOK DAMS Group – one of the world's leading agencies for events and live marketing. He studied business administration and marketing in Iserlohn, Berlin, and Hong Kong and began his career in experiential marketing at Volkswagen. He has been with VOK DAMS since 2013 and specializes in strategic live marketing, 360° campaigns, and the use of artificial intelligence in marketing and communication. His clients include brands such as BMW, Commerzbank, Volkswagen, Lamborghini, BASF, and Swarovski.

plAIground Hall 4

Session