Pia Leimke, Business Development Manager Germany, Meeting & Events American Express Global Business Travel
In einer Welt, in der persönliche Zusammenkünfte nicht mehr garantiert, sondern bewusst gewählt sind, stehen Veranstaltungen unter dem Druck, mehr als nur großartige Inhalte zu bieten. Die Teilnehmer erwarten Verbindung, Bedeutung und Emotionen – und Veranstaltungen, die diese Erwartungen erfüllen, bleiben noch lange nach Ende des letzten Events in Erinnerung.
Diese Präsentation verbindet Strategien aus der Praxis mit Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, um zu untersuchen, wie das Gedächtnis funktioniert, wie Emotionen haften bleiben und wie wir Erlebnisse gestalten können, die noch lange nachwirken. Auf der Grundlage von ausführlichen Interviews mit erfahrenen Veranstaltungsleitern und wissenschaftlichen Erkenntnissen eines kognitiven Neurowissenschaftlers werden wir folgende Themen untersuchen:
- Die psychologischen Prinzipien hinter der Entstehung von Erinnerungen, einschließlich der Rolle, die Vorfreude, Emotionen und Verstärkung dabei spielen
- Praktische Strategien zur Aktivierung des Engagements vor, während und nach Ihrer Veranstaltung mithilfe von emotionsgesteuertem Design und multisensorischen Erlebnissen
- Bewährte Techniken zur Schaffung emotionaler Höhepunkte, zur Vertiefung menschlicher Verbindungen und zur Aufrechterhaltung der Wirkung nach der Veranstaltung
Entdeckt mit uns, wie ein tieferes Verständnis von Erinnerung und Emotionen eure nächste Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann.